Monday, July 16, 2012

Oh, sag mal! Kannst Du sehen?...


Unabhängigkeitstag 2012, zum ersten Mal in Deutschland! Und natürlich gab es viel, worauf wir uns vorbereiten mussten! Aber zuerst mussten wir etwas Amerikanisches essen: McDonald’s. Als meine Hauptspeise habe ich etwas... Interessantes von dem „McMenü bestellt: „America’s Biggest Mac.“ Das stimmt. Nicht: „Der Größte Hamburger von Amerika, sondern „America’s Biggest Mac,“ 45% größer als ein normaler Hamburger! Zusammen mit einem Milkshake (und nicht Milchshake) hat die Speise sehr günstig €10 ($13) gekostet! Trotzdem hat es sich gelohnt, denn sie schmeckte beide gut und auch amerikanisch, der gleiche Geschmack wie Freiheit. Aber vielleicht soll es ein Problem sein, dass alles, was in Deutschland groß ist, auch „American“ sein muss oder, dass das man am Unabhängigkeitstag unbedingt McDonald’s isst...
Will und TLO, der Profi Starcraft 2 Spieler

             Später am 4. Juli begannen wir das Unabhängigkeitstagsfest für die Gastfamilien. Für unser Programm haben wir unsere nationale Hymne gesungen, und ich zeigte damit die Zeichensprache an! Und noch merkwürdiger zeigten uns unsere Mitschüler Ross, Mitch, und Josh ihre speziellen T-Shirts an. Daran stand die Phrase (unter amerikanischen Fahnen mit entweder zu vielen oder nicht genug Streifen), „Ich kann dich vor lauter Freiheit nicht hören!“ Natürlich war es unseren Gastfamilien weniger lustig als es uns war... Obwohl unsere Vorstellung weit entfernt von Profi war, klang das Zimmer trotzdem voll mit dem Ton der Freiheit! Danach wurden unsere Bäuche mit jeder Menge Essen befriedigt.

            Dann kam Football; das heißt Football mit „Zwei-Hand-Berührung, um es so vorsichtlich wie möglich zu machen!“ Nach eine Erklärung des Spiels, teilten wir die Mannschaften, und dann ging’s los! Innerhalb drei Minuten war es bewusst, dass unsere Erklärung viel klarer sein konnte. Deshalb spielten wir eine Mischung von Football, Handball, und Rugby-ohne-Angriffe. Aber egal! Es machte trotzdem spaß. Zum Geburtstag viel Glück, Amerika!
Wir alle zum vierten Juli "Unabhaengigkeitstag" in der Zeitung

            Zwei Tage später gab es wieder etwas Familiäres: Starcraft 2, das Computerspiel! Überraschenderweise gab es ein internationales Starcraft 2 Turnier in Krefeld. Was für ein Glück, denn mir wurde gesagt, dass es ein solches Turnier sonst nirgendwo in Deutschland gibt! Spieler von Überall, aus Korea, Amerika, Ukraine, kamen zusammen, um um den €10,000 Gewinnerpreis zu kämpfen! Ich hatte das fantastische Ereignis, es Live beim Public Viewing anzuschauen! Es hat doch noch mehr Spaß gemacht, denn ich musste meinen Gasteltern darüber auf deutsch erklären: Was wohl eine Herausforderung war. Aber es gab nicht nur das Gespräch, weil gleich vor dem Public Viewing Lokal saß einer meiner Lieblinsprofispieler, TLO, und er stammt ja aus Deutschland! Nachdem wir uns sehr kurz unterhalten haben, machte ich aufregend ein Bild mit dem Profi! 30 Minuten später war es auf der Facebookwand!
Und wir noch mal beim Picknick!




           

No comments:

Post a Comment